Samstag, 5. März 2016

1. Praktikumswoche 

(29.02 - 04.03)
Schicht von 8 Uhr - 17 Uhr

Montag                                                                                                        29.02


Der erste Tag bestand darin mir Sachen zu zeigen und zu erklären, ich lernte einige Arbeitskollegen kennen und dann fingen wir an, zu erst war ich eine Zeit lang im Lager dort musste ich die Dinge raus suchen die die Kunden bestellt hatten auf den Kommissionsscheinen standen die Sachen die ich brauchte mit entsprechenden Plätzen und der Mengen Anzahl. Wenn man alle Sachen hatte kontrollierte man ob alles richtig ist (Quantität, richtiger Artikel, Qualität). Wenn dies so war dann packte man die Sachen ein und schrieb einen Lieferschein (habe mich erst am 2. Tag damit befasst). Manchmal kamen Bestellungen für Nahrung die mussten wir dann zusammenstellen und beschriften wo was hin kommt und was das alles ist, es gibt echt ekelhafte Mischungen für die alten Leute und irgendwie nichts leckeres ist mir dabei aufgefallen und mein Arbeitskollege hat mir dabei zugestimmt. Der erste Tag war ziemlich schnell vorbei wir haben alle Kommissionsscheine fertig gestellt und alles bereit zur Abholung gemacht.


Dienstag                                                                                                      01.03


Dienstag habe ich das System ein wenig kennen gelernt und vor allem wie man Lieferscheine macht die braucht man nähmlich für die Pakete mit einem UPS Schein dazu damit die Kunden prüfen können was sie bekommen haben oder vielleicht noch bekommen, das steht alles auf dem Lieferschein, der auf das entsprechende Paket geklebt wird. Die Lieferscheine erstellen und Komissionieren hat mir Viel Spaß gemacht und die Zeit ging auch schnell vorbei weil einige Aufträge zu machen waren. Die letzten 2 Stunden wurden dann langweiliger, da wir keine Aufträge mehr hatten und nichts zu tun, deswegen haben wir zum Teil ein wenig Pause gemacht.


Mittwoch                                                                                                    02.03


Am Mittwoch haben wir wie immer Kommissionsscheine bearbeitet und eine Tour geplant für den Außendienst, der den Leuten in Krankenhäusern, Altenheimen oder privaten dann Sachen liefert wie betten oder Rollstühle etc. ,den Rest des Tages habe ich geholfen beim Lager umstrukturieren und beim Waren einbuchen.


Donnerstag                                                                                                 03.03


Am Donnerstag haben wir Kommissionsscheine bearbeite, neue Sachen bestellt und das Lager ein wenig weiter umgeräumt.


Freitag                                                                                                        04.03


Am Freitag Morgen habe ich 3 Touren für Montag geplant, weiter Kommissionsscheine bearbeitet damit die Kunden noch Ihre Lieferungen bekommen. Am Freitag ist nie so viel Los deswegen habe ich noch mit einem anderen Arbeitskollegen schon mal die Touren für Montag gestellt und hatte eine Stunde früher frei was nicht viel brachte da in Meinerzhagen alles zu geschneit war.


Fazit


Es war sehr anstrengend aber ich finde es sehr interessant nur ist es mal auch langweilig wenn man keine Aufträge hat aber man weiß eigentlich sich zu beschäftigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen