Samstag, 12. März 2016

2. Praktikumswoche


(07.03 - 11.03)

Schicht (9 Uhr - 18 Uhr)

Montag                                                                                                        07.03


Am Montag habe ich eine Menge an Aufträgen bearbeitet und Lieferscheine gedruckt. Eine Lieferung ist auch angekommen die ich eingeräumt und gecheckt habe.


Dienstag                                                                                                      08.03


Am Dienstag habe ich am morgen direkt 3 Kommissionsscheine bearbeitet und fertig gestellt. Danach war ich bei einem anderen Arbeitskollegen und wir haben eine Ladung an Ware bekommen, die wir noch weggeräumt haben. Dann habe ich bis 16 Uhr mich mit ihm um die Touren für Mittwoch gekümmert das heißt, Sachen rausgesucht gereinigt oder aufgebaut richtig hingestellt auf alles geachtet und noch mit ihm Hilfsmittel repariert. Nach 16 Uhr hatte er Schluss und ich hab bei den anderen noch mitgeholfen das Lager umzuräumen.


Mittwoch                                                                                                    09.03


Am Mittwoch war ich direkt bei dem Arbeitskollegen für die Touren Stellung und wir haben schon mal ein paar Betten und des weiteren vorbereitet und gereinigt. Als wir die Touren bekommen hatten waren wir auch ziemlich schnell fertig damit sie zu stellen. Wir haben dann eine kleine Pause gemacht. Danach haben wir noch ein paar Betten sauber gemacht. Um 16 Uhr hatte er Feierabend und ich habe wieder mitgeholfen Sachen aus dem Lager zu entsorgen und umzuraümen.


Donnerstag                                                                                                 10.03


Am Donnerstag habe ich Morgens 4 Aufträge auf einmal machen können da alle das gleiche wollten und dazu noch die selbe Adresse hatten. Danach kam eine kleine Lieferung und nach dem annehmen der Lieferung habe ich mit meinem Arbeitskollegen die Touren fertig gestellt und noch einen Rollstuhl repariert. Wir haben dann eine Pause eingelegt und nachher kam noch eine größere Bestellung für die Tour raus aber das war kein Problem da wir am Vortag so schnell gearbeitet haben und noch Pflegebetten und des weiteren sauber gemacht haben. Wir brauchten 2 Betten und einen Toilettenstuhl. Er hatte dann Feierabend und dann war ich wieder bei den anderen und haben noch ein wenig geredet bis wir Feierabend hatten.


Freitag   (8 Uhr - 17 Uhr)                                                                           11.03


Am Freitag musste ich eine Stunde früher Arbeiten aber dafür war ich eine Stunde früher zuhause. Es kam ziemlich überraschend denn heute kamen schon große Aufträge für WG's und so weiter, eigentlich kommen die erst ab dem 15-30 hat mein Chef mir am Anfang gesagt. So große Aufträge hatte ich nicht erwartet, manche über 10 Seiten lang. Daran hing ich bis 13 Uhr und ich habe noch eine Lieferung mit einem Kollegen geprüft und eingeräumt. Dann habe ich eine Stunde Pause gemacht und danach wieder bis eine halbe Stunde vor Feierabend kommissioniert und Essen gestellt.


Fazit


Diese Woche fand ich echt gut da zwischen mir und dem Arbeitskollegen von den Touren die Thematik passte und wir uns gut verstanden haben. Was ich echt cool fand das am Freitag viel zu machen war das hat den letzten Arbeitstag vor dem Wochenende echt erleichtert, denn die Zeit verging wie im Flug. Was ich allerdings nicht so cool fand ist das späte aufstehen, da man am Ende des Tages nur kaputter und müder ist und nicht mehr so eine große Motivation zu Arbeiten hat. Wenn man dann zuhause ist ist der Tag auch schnell vorbei.

1 Kommentar:

  1. Find ich super, dass es dir so gut gefällt :)
    Lagerlogistik hört sich zuerst eher nicht so spannend an, ist aber mit ein bisschen Einarbeitung hochinteressant!
    Bei uns in der Firma wurde letztes Jahr eine neue Lagerhalle gebaut und ich war bei der Planugn der Austattung beteiligt.
    Wir haben unsere Lagerlogistiker mit eingebunden und sogar der Palettenregal-Verkäufer(http://www.palettenregal-shop.de/) hat uns unterstützt.
    Zusammen sind wir dann alle Abläufe durchgegangen und haben eine Top-Lösung geschaffen, ich fand das faszinierend!
    Wünsch dir weiterhin viel Erfolg :)

    AntwortenLöschen